Diabetologische Schwerpunktpraxis

Wir betreuen pro Quartal mehr als 750 Diabetiker vom diätetisch behandelten Patienten bis zum Insulinpumpenträger.

Unser Diabetesteam setzt sich zusammen aus:

Dr. Michael Horry, AfA, Diabetologe DDG
Andreas Hain, Internist, Ernährungsmediziner DGAEM, DGEM
Anja Fuy, MFA, Diabetesberaterin DDG
Bettina Heindl,  Diabetesassistentin
Dagmar Ruhl, Diabetesassistentin
Jeannine von der Heiden, Krankenschwester, Wundtherapeutin DGfW, Wundexpertin DDG
Anita Krüger, Wundversorgung

Wir bieten:
Betreuung aller Patienten mit Diabetes mellitus Typ I und Typ II

auch im Rahmen von DMP-Programmen. In unserer Praxis finden regelmäßig Schulungen für Diabetiker mit und ohne Insulinbehandlung sowie Bluthochdruck statt. Patienten mit intensivierter Insulintherapie werden in Einzelschulungen über alle Aspekte ihrer Behandlung informiert. Die individuelle Ernährungsberatung durch einen Ernährungsmediziner und internistische Untersuchungen im Bezug auf Folgeerkrankungen an Herz, Nieren und Blutgefäßen sind weitere wichtige Betreuungsleistungen. Diabetologische Fußuntersuchungen und Überprüfungen von BZ-Meßgeräten und Insulin-PENs sowie Kooperation mit Augenarzt, Cardiologen, Nephrologen und Podologen runden das ganzheitliche Konzept ab.

Patienten mit diabetischem Fußsyndrom oder Wundheilungsstörungen werden im Rahmen unserer Wundsprechstunde intensiv betreut.

Weitere Infos und Aktuelles zum Thema gibt es HIER

Hausanschrift: Friedrich-Ebert-Platz 4   36266 Heringen (Werra)
Telefon: 0 66 24 / 543 77 11 FAX: 0 66 24 / 543 77 13
Internet: www hausarztzentrum-heringen de
E-Mail: info [ät] hausarztzentrum-heringen.de

Diabetologische Schwerpunktpraxis

Unsere Einrichtung eine diabetologische Schwerpunktpraxis. Wir betreuen alle Patienten mit Diabetes mellitus Typ I und Typ II. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Reiseimpfungen