Flugmedizin

Flugmedizinische Untersuchungen

Im Rahmen der Flugmedizinischen Untersuchungen bieten wir folgende Leistungen an:

• Durchführung fliegerärztlicher Tauglichkeitsuntersuchungen für Privatflugzeugführer, Privathubschrauberführer, Motorseglerführer, Segelflugzeugführer, Freiballonführer, Ultraleichtflieger (Klasse II)
  • Tauglichkeitszeugnisse in deutscher Ausführung
  • Beratung von fliegendem Personal in Tauglichkeitsfragen, speziell auch im Hinblick auf die anstehenden Änderungen im Rahmen der europäischen Vereinheitlichung (JAR-FCL 3 Medical)
  • Prävention von Erkrankungen bei fliegendem Personal
  • Beratung von Flugreisenden mit Herz- und Gefäßkrankheiten

Reisimpfungen

Bereitschaftsdienst und Notdienst

Sie benötigen ärztliche Hilfe? Während der Sprechzeiten wählen Sie die Nummer ihres Hausarztes. Außerhalb der Sprechzeiten stehen für Sie die Notrufnummern
116117 - die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes, oder die
112 - hier erreicht man den Rettungsdienst
zur Verfügung.

Was wähle ich nun wann?

Klicken Sie auf den nachfolgenden Link zu einem Videoclip der Kassenärztlichen Vereinigung.
(Externer Link, Inhalt ausschließlich im Verantwortungsbereich der KV)

Videoclip Notfallrufnummern